Die Zündstoffs - das sind 11 theaterbegeisterte Frauen, die nicht nur vor der Bühne sitzen, sondern auch auf der Bühne stehen wollen!

 

 

Wir haben uns im Jahr 2001 zusammengefunden, um gemeinsam Theater zu spielen. Wir kennen uns über die städtische Kindertagesstätte „Alte Apotheke“ in Köln-Porz-Zündorf: wir sind Mütter, die dort ihre Kinder betreuen ließen oder Erzieherinnen, die dort arbeiten oder gearbeitet haben.

 

Wir Zündstoffs-Frauen spielen, führen Regie, bauen das Bühnenbild, organisieren die Aufführungen und schreiben inzwischen sogar unser Theaterstück selbst! Unterstützung erhalten wir von Freundinnen und Freunden und von unseren Lebensgefährten. Wir spielen in  Räumlichkeiten, die uns die Gemeinde  der evangelischen Lukaskirche in Köln-Porz großzügig zur Verfügung stellt.

 

Auch an dieser Stelle allen, die dazu beitragen, dass unsere Aufführungen so viel Spaß machen und so erfolgreich sind:

D A N K E !